Harald

Besinnen heißt, nachdenken, etwas in Erinnerung zurückrufen, sich einer Sache klar werden und sich ihrer bewusst werden. Sind dies yogische Begriffe?Zweifelsohne ja, denn Yoga hilft unter anderem sich darauf zu besinnen was wirklich wichtig ist im Leben. Lese ich als Ingenieur die Begriffe “nachdenken”, “sich einer Sache klar werden” oder “sich einer Sache bewusst zu werden”, so kann ich jedoch sagen, dass sie genauso wichtig für meinen Berufsalltag sind.

Ich bin Harald, manche sagen auch „Harry“ zu mir und ich bin der Ingenieur im Team. In den Gesprächen mit Maharani habe ich sehr schnell gemeinsame Ziele erkannt und festgestellt, dass sich die Yogawelt und die technische Welt nicht ausschließen sondern ergänzen.

So haben wir 2018 zusammen beschlossen Yadajeena zu gründen, um hier den Traum eines Yoga- und Seminarstudios zu verwirklichen. Neben meiner Arbeit für Yadajeena bin ich Consultant für Industriefirmen und seit über 35 Jahren in der Automobilindustrie tätig und weiß sehr genau, wie stressig der Berufsalltag sein kann. Mein Ziel ist es, die Erkenntnisse aus der Yadajeena Praxis in den Berufsalltag mitzunehmen und euch zu vermitteln, wie ihr gelassener, ausgeglichender und resilienter gegenüber euren täglichen Belastungen werden könnt.

Neben Yadajeena gibt es auch noch eine Freizeitwelt in der ich gerne klettern oder segeln gehe. Ich liebe diese Hobbys, denn sie erfordern auf dem Wasser oder am Berg meine volle Aufmerksamkeit. Hier entwickelt man ein tiefes Gefühl für sich selbst und damit schlage ich meine Brücke zum Yoga.

Ich möchte meine Vorstellung mit einem meiner Lieblingszitate von Buddha beenden:
„Wir sind was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“

Habt einen schönen Tag